Perils Adventures

Hier findest du alle Informationen zu der Spiele-Serie Perils Adventures.

Details

  • Protagonist: Peril
  • Graphik-Stil: Komplett 2D
  • Preis: kostenlos bis max. 0,79 Euro
  • Spiele der Serie: Mountain Quest (Puzzle-Adventure), Perils Moonlight Saga (Jump n Run/Action-Adventure), Perils World Quest (Puzzle-Adventure), Deep Dungeon Quest (Action-RPG), Dargonia City (Simulation/ Strategie)


  • Hinweis: Moonlight Saga erscheint voraussichtlich 2017, die restlichen Spiele Juni bis Dezember 2018.


>> Zum Seitenanfang

Beschreibung

Dargonia war ein friedliches Dorf mit ein paar Einwohnern, die alle harmonisch und glücklich zusammenlebten.
Der jüngste des Dorfes war Peril, Sohn des ältesten Weisen Dargonias. Alle Bewohner Dargonias wussten, dass der Junge eine enorme Bedeutung hatte und sie waren sich sicher, er würde irgendwann ihr Dorf verteidigen - kämpfen - und ein Held werden.
Doch keiner der Bewohner wusste, wie früh dies bereits geschehen musste: Denn unverhofft waren bereits am heutigen Tage die ersten düsteren Wolken über Dargonia zusammen gezogen. Mächte hatten sich gezeigt, dunkle Mächte, vor denen die meisten Einwohner enorme Angst zeigten. Viele Menschen Dargonias verriegelten ihre Häuser und kamen nur noch kurz und selten heraus. Geschichten wurden laut von Legenden einer dunklen Macht, die bereits vor vielen Jahren Dargonia bedroht hätte.

Damals war es Perils Vater gewesen, der das Dorf beschützt hatte. In dem Puzzle-Adventure Mountain Quest war es Peril, der bereits im jungen Alter in sein erstes Abenteuer gezogen wurde. Er musste sich bereits ein erstes Mal beweisen und zeigen, dass er auch jetzt schon das Zeug zum Helden hatte!

Als er es dann tatsächlich zurück nach Dargonia geschafft hatte, waren die Bewohner des Dorfes sehr erleichtert. Und alle waren sich einig, dass nicht noch mehr Zeit verloren werden durfte: Es musste gekämpft werden!
Perils Vater beschloss sich, dem Jungen seine Mission zu erteilen: Peril würde in die Finsternis ziehen müssen und den dunklen Herrscher des Mondes zum Kampf herausfordern müssen.

In Perils nächstem Abenteuer, dem Spiel Perils Moonlight Saga, muss Peril dann los in die Finsternis ziehen. Alles, was sein Vater ihm mit auf den Weg geben konnte, war eine mystische Ocarina. Eine geheimnisvolle, magische Waffe, die auch Perils Vater schon beim Bewältigen so mancher Rätsel und Aufgaben geholfen hatte - vor vielen, vielen Jahren!
Sei gespannt auf Perils nächstes Abenteuer! Bald schon wird es so weit sein und du wirst mit ihm zusammen in die Finsternis ziehen können - und Ocarina spielen bei Mondschein. Kreaturen werden kommen, Peril wird Angst haben müssen - doch du wirst es schaffen, aus dem tollkühnen Jungen einen richtigen Helden zu machen.. wenn du dich bemühst!


>> Zum Seitenanfang