Die Marbles-Serie

Hier findest du alle Informationen zu den Spielen der Marbles-Serie.

Details

  • Protagonistin: Die Marbles
  • Graphik-Stil: Komplett 2D
  • Preis: kostenlos bis max. 0,79 Euro

  • Spiele der Serie:

    •  - Marble Mines (Knobel-Game)
    •  - Marble Pinball (Pinball)
    •  - Marble Connect (Puzzle/ Casual)
    •  - Marble Maze (Geschicklichkeit)
    •  - Marble Paint Adventures (Jump n Run)

    Hinweis: Marble Pinball und Marble Connect erscheinen voraussichtlich Mai 2016. Marble Maze und Marble Paint Adventures erscheinen Mitte bis Ende 2017.


>> Zum Seitenanfang

Story

Die Marbles sind eine friedliche Spezies, die schon seit Generationen einfach so auf ihrem Planeten lebt. Erst, als die Marble-Kinder wieder einmal bei den Höhlen spielten, wurden Teile der dunklen Vergangenheit zurück in die Gegenwart und in das Bewusstsein der Marbles geholt:
Es gab tatsächlich Zeiten, in denen die Marbles einmal kämpfen mussten! Marby war es, der das Notfall-System vergangener Zeiten entdeckt hatte. Versehentlich hatte er es zudem aktiviert!
Zum Glück hatte ein Team an mutigen Marbles die Bomben schnell wieder entschärft. Dies geschah in dem Knobel -Game Marble Mines, bei dem du in 30 kniffligen Levels die Bomben-Rätsel lösen musst!

Doch damit ist vorerst noch nicht genug getan: Jetzt, da die Vergangenheit wieder herausgekramt wordern war, befassten die Marbles sich noch einmal genauer damit, worum es in dem damaligen Kampf überhaupt ging: Sie lernten von der Bedrohung, die sich einst im Universum breit gemacht hatte. Im nächsten Spiel der Serie, Marble Pinball, lernen die Marbles zudem eine weitere Verteidigungstechnik: Sie schießen sich selbst durch die Luft und werden somit selbst zu Bomben! Einige knifflige Pinball-Levels erwarten dich in dem Spiel Marble Pinball!
Auch in Marble Connect kannst du mit den Marbles lernen, Kampf-Fähigkeiten zu sammeln und besonders schnell und clever zu reagieren.

So viel also zu den Aufwärm-Übungen!
Denn haben die Marbles erst einmal wieder ihre Kräfte getankt und in zahlreichen Minispielen die ersten Kampf-Vorbereitung gemeistert, so geht es in Marble Paint Adventures erst richtig los!
Denn die Marbles haben von der früheren Mission erfahren, die sie vor Jahren einmal hatten und aufgrund mangelnder Kräfte aufgeben mussten: Die Marbles wollten Tristland befreien! Tristland war ein einst buntes und farbenfrohes Land, das jedoch in die Hände der Bösen gefallen ist. Sämtliche Farbe wurde dem einst so wunderschönen Reich entzogen. Traurig und leer liegt es nun in den Tiefen des Universums und besteht nur noch aus schwarz und weiß und einigen Grautönen.
Wenn die Marbles das Land retten wollen, müssen sie es komplett einfärben: Und das am besten so, dass die Feinde es nicht bemerken - oder die Marbles müssten stark genug sein, sich mit den Gegnern auch noch zu messen!

All das werden die Marbles mit deiner Hilfe bald schon erleben! Bist du bereit, den Marbles bei ihren Missionen zu helfen?


>> Zum Seitenanfang